As I Like It

Studiobild RK

 

Gute Musik, selten gespielt und gehört

Was ist eigentlich gute Musik?

Für mich ist das Musik aus allen Zeiträumen, von heute bis zurück ins Barock und manchmal noch weiter, von Klassik bis Pop und Voixmusik. Musik, die kleine oder große Besonderheiten aufweist, sei es im Text, der Instrumentierung, den Stimmen oder auch einfach nur der Herkunft. Musik, die in Erinnerung bleibt und Erinnerungen wachruft. Musik, die Gänsehaut hervorruft, wenn man sie hört und Lust darauf macht, sie immer wieder zu hören.

In der Sendung präsentiere ich „meine“ gute Musik manchmal nach Themen oder Anlässen geordnet, manches Mal quer durch Abrahams Musikkessel, garniert mit Erzählenswertem, wenn es etwas zu erzählen gibt. Manchmal mit Hintergrundinformationen, manches Mal einfach nur zum Reinhören. Für Hörerinnen und Hörer, die nicht auf einen Musikstil fixiert, sondern neugierig auf Vieles sind.

Sendezeit: jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 15 Uhr
Link: http://www.radiofabrik.at/programm0/sendungenvona-z/as-i-like-it-classic.html