Über mich

Reinhard_Kober

Mein Name ist Reinhard Kober, bin Jahrgang 1951, wohne in der Stadt Salzburg und bin seit Mitte 2013 Radiofabrikant. 

Ich spiele -wegen fehlendem Talent – leider kein Musikinstrument, bin aber trotzdem ein großer Freund von Musik aus allen Richtungen. Angefangen von „Alter Musik“ bis herauf in die Neuzeit. Natürlich gefällt mir nicht alles, schon gar nicht die volkstümelnde Musik, echte alte Volksmusik oder die neue Volxmusik hingegen schon. 

In meinen beiden Musikreihen versuche ich Musik zu spielen, die man nicht nicht permanent hört oder die wegen der Länge der Stücke normalerweise nicht oder nur selten gesendet wird. Und dabei hoffe ich, den Geschmack meiner Hörer zu treffen oder Anregungen zu geben, ungewohnteren Klängen nachzuspüren. Und das zusammen mit Hintergrundinformationen oder auch Stellungnahmen zu aktuellen Themen. 

Manches Mal hat die Sendung ein besonderes Thema oder nimmt Bezug auf ein bestimmtes Datum und wieder ein anderes Mal geht es sozusagen quer durch den „Musikgarten“. 

Nach Möglichkeit mache ich alle meine Sendungen live, weil ich als Radiohörer die Unmittelbarkeit schätze. Wenn sich manchmal ein Fehler einschleicht, dann gehört das eben dazu und personifiziert die Sendung.

Für Anregungen, Wünsche und Kritik – egal ob positiv oder negativ – bin ich sehr dankbar und freue mich über Rückmeldungen jeglicher Art, sei es über einen Kommentar auf dieser Seite, per Email an die Radiofabrik oder über den Studioachat bei der Livesendung. 

Nun genug der Erklärungen. Ich freue mich, wenn ich Sie als Hörer in einer meiner Sendungen begrüßen darf und hoffe, dass Sie Gefallen daran finden.

Ihr Reinhard Kober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*