WAYS OF TRAVELLING

Redaktionssitzung - Schritt für Schritt zum PodCast

Redaktionssitzung – Schritt für Schritt zum PodCast

Planung – schwierig, aber unumgänglich:
Unser Thema „Ways of Travelling“ beinhaltet sehr viele verschiedene Aspekte. Die wichtigsten davon für unseren PodCast herauszufiltern und eine Struktur in unser Projekt zu bringen war eine große Herausforderung. Wir benötigten für die Vorarbeit beinahe gleich viel Zeit wie für die Umsetzung am folgenden Tag. Ein farbenfrohes, gut strukturiertes Konzept half uns dabei:

Der Aufbau unseres Podcasts

Der Aufbau unseres Podcasts

Aufnehmen im Sendestudio

Aufnehmen im Sendestudio

 

 

 

 

 

 

Im Studio waren wir fleißig am Aufnehmen von Moderationssequenzen und einem Interview.

 

Feinarbeit beim Audioschnitt

Feinarbeit beim Audioschnitt

Am Computer verwerteten wir dann das Material aus den Interviews und Umfragen, indem wir es zurechtschnitten und die einzelnen Teile miteinander verbanden. Weiters arbeiteten wir mit Soundeffekten, die auf ein Thema hinführen und es unterstreichen sollten.

PODCAST ANHÖREN:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*