Theoretisch & Praktisch was lernen…

Zugegeben, der Titel klingt sehr zäh und langweilig, man wird wieder in die Schulzeit zurückversetzt… aber ich finde es (überraschenderweise) super, in der Berufsschule zu sein!

Um mich mal klar auszudrücken: Das erste (Berufsschul-) Jahr hat begonnen, das heißt ich bin zwei Monate so gut wie nicht in der RF anzutreffen. In der Klasse bin ich einer der Ältesten und auch die längste Zeit schon in der Lehre – alles Vorteile für mich. Aber es ist auch ziemlich refreshing, neue Leute kennenzulernen, und zu hören wie unterschiedlich die Wege bis dorthin waren. Überraschend viele VorarlbergerInnen btw!

Außerdem: Das Radiofabrik-Starstickeralbum ist da!
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich der Launch freut. Wieder einmal kann ich sagen, dass es mein größtes Projekt bisher ist, und ich hab echt viel gelernt, aber alles muss mal zu einem Ende kommen. Ursprünglich entstand das Ganze aus einer blöden Idee bei der Jahresklausur, aber das Resultat wurde doch eigentlich ganz ordentlich, right?

Am gelungensten find‘ ich übrigens die Hintergrundfotos – Carla und ich haben als Models hergehalten und sie nehmen die Wadeln der Fußballstars so wahnsinnig gut aufs Korn – besonders die Innenseiten sind super 😉

Bloggen find ich schwierig….

Grad eben hab ich mir wieder gedacht: Es is Freitag, ich hab grad ein Inserat fertig gemacht, erstmal Kaffe holen und ein Blogupdate schreiben.

Und da stehts physikalisch auch schon an – oba mental suamts bei mir nur so. Wenn ich meine randomen Gedanken schreiben würde, würd ich nie fertig werden – dafür gibts ja meinen geheimen Twitter-handle.

Und dann soll ein Blog ja noch eine Themenrichtung haben, Regelmäßigkeit, Interaktion am besten. So bekommt man Aufmerksamkeit, aber so bin ich persönlich nicht, wenns um was kreatives geht.

Aber soviel zu dem Abschweif, projektmäßig ist die neue Website endlich online, man glaubt gar nicht wie viel Zeit da von verschiedensten Leuten reingesteckt wurde. Selbst wenn so ein großes Projekt nie 100%ig fertig ist, find ich die Seite jetzt schon angenehmer zu benutzen.

Hier seht ihr nochmal old vs new – krasser Unterschied oder?

So, zum Abschluss noch zwei Dinge:

Als Gute-Laune-Musik hör ich grad wieder mal Dandy Warhols – Thirteen Tales from Urban Bohemia, besonders Get Off und Bohemian Like You. Die sing ich (eigentlich recht stiller Mensch) laut vor mich hin und kann die auch auf der Gitarre spielen 😛

Außerdem arbeit ich grad an einem „internen“ Projekt für die SendungsmacherInnen zum 20 Jahre Radiofabrik-Jubiläum – und werd dabei immer und immer besser in Photoshop. Das Konzept dazu ist aus nem WItz entstanden, aber je mehr wir als Team darüber überöegt haben umso besser ist es geworden. Freu mich schon es dann fertig in Händen zu halten! (Such tease >:D)

Many things happening…

Hallooooo Internet,

nachdem nun Sommerfest+MV und Kinderstadt Mini-Salzburg vorbei sind werde ich kurz darüber erzählen:

Es hat mich ultra gefreut beim Sommerfest viele aus unserer Community (wieder-) zusehen und kennenzulernen! Auch wenn ich ja eher still bin und relativ früh ging hat es mir riesig Spaß gemacht so viele neue Gesichter zu sehen und gemeinsam ein schönes Sommerfest zu haben…

Eine Woche später fand dann auch schon Mini-Salzburg statt. Drei Tage war die Radiofabrik anwesend, zwei davon war ich zuerst kurz mit Carla und dann Laura auf unserem „Stand“ (Raum?) anzutreffen. Obwohl ich zugegebenermaßen nicht sehr erfahren mit Kindern bin hat es zu meiner eigenen Überraschung super funktioniert und mir einen riesen Spaß gemacht. In der Eishalle Volksgarten war es zwar recht heiß und unser Platz wurde mit bis zu 8 Kindern teils sehr gefüllt, aber nichts was man nicht managen kann 😛

Mein Umzug ist auch großteils vorbei (ich find meine neue Wohnung umwerfend!), und mit normaler Arbeit im Büro ist jetzt (erstmal) wieder Ruhe eingekehrt. Ist eher mein Ding…

Achja, mein aktuelles Dauerschleife-Album: „Schick Schock“ (2015) von der österreichischen Gruppe Bilderbuch. Danke an den guten Krys dafür. Jetzt muss ich es anhören bis ich es hasse. Grrrrr….

Meine Geschichte…

Hi, ich bin Dennis und werde in diesem einen Blog hier
meine Geschichte in der Radiofabrik niederschreiben!

Eine kurze Info zu mir gibts hier: http://www.radiofabrik.at/aboutus/team/overhead/dennis-groemer.html

Nun sind schon fast 2 Monate vergangen seit ich, zuerst als Praktikant, meinen Fuß in unser Büro gesetzt habe und es hat sich einiges getan.

Einerseits bin ich nun nach einigen Überstunden aufgrund der Civilmedia17 hoffentlich wieder in einem normalen Rhythmus. Mit Party-Planung und den Awardshow-Videos hatte ich eine persönlich riesige Aufgabe mir, aber jetzt nach Vollendung bin ich überglücklich. 🙂   (Und es verlief alles relativ reibungslos, ohne peinliche Patzer)

Außerdem werde ich wohl später im Jahr eine Prüfung bei der Berufsschule ablegen um im zweiten Schuljahr starten zu können und mir so ein paar Wochen zu ersparen. Da ich ja zuvor in der Schule eigentlich etwas ganz anderes, nähmlich Elektrotechnik gemacht habe, wird das echt interessant 😛 Aber das ist noch zu weit entfernt um nervös zu sein.

Auch Privat tut sich einiges: Bald werde ich wohl in einer WG zu zweit wohnen. So werde ich innerhalb von 3 Monaten vom Schüler zum Lehrling mit eigener Wohnung.

Ganz spontan möchte ich in jedem Blog-Post nun mein meistgehörtes Album zur Zeit preisgeben:
Auf Empfehlung einer guten Freundin ist das im Moment das 2013er Album “AM” von den Arctic Monkeys. Neben meiner Metal-Vorliebe findet sich eben auch britischer Indie-Rock in meiner Musiklibrary 😛

Alles in allem ist grad echt viel los, aber nur Positives