3. Oktober: Im Gespräch mit Heinz Schoibl

Er ist Sozialpsychologe (Dr. phil.) und nicht nur in Salzburg für sein persönliches und

Fvonk dich frei - Live-Talk mit Heinz Schoibl von helix austria

Fvonk dich frei – Live-Talk mit Heinz Schoibl von helix austria

wissenschaftliches Engagement in den Bereichen Sozialpolitik, Jugend und (offene) Jugendarbeit, Armut und Armutsmigration, Wohnpolitik und sozialer Wohnungsmarkt, Wohnungsnot und Wohnungslosenhilfe bekannt. Als selbstständig Forschender und Beratender (helix austria) zeichnete er jüngst mit der Studie „Notreisende und Bettel-MigrantInnen in Salzburg“ ein ernüchterndes Bild der schwierigen Lebenssituation bettelnder Menschen in unserer Stadt und wird nicht müde, kritisch und fachkundig in von Vorurteilen geprägte politische wie mediale Diskussionen einzugreifen. Wir freuen uns außerordentlich auf ein spannendes Gespräch mit Heinz, den wir unbedingt zu den Motiven für seine Arbeit, den Quellen seiner Kraft und Motivation und zu seinen Wünschen und Hoffnungen für das Miteinander in einer von Ungleichheit und sozialen Wettbewerb geprägten, globalisierten Welt befragen wollen.

Ohren auf und einstweilen einen schönen Tag,

Su & Karo

FVONK Dich FREI – Der Radiotalk mit AlltagsheldInnen. Heute im Studio: Sozialpsyhologe und Forscher Dr. Heinz Schoibl von helix austria. Freitag 03.10.2014, 18.00-19.00 Uhr auf der Radiofabrik, 107,5 und 97,3 MHz, und im Livestream http://radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u

Dieser Beitrag wurde unter Armut, Diskriminierung, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar