Nachgereicht: Martina Handler

Mutigere Politikerinnen und Politiker“ wünscht sich unsere Talk-Gästin Drin Martina Handler, wenn es darum geht, echte demokratische und aktive partizipative Lebens- und Gesellschaftsgestaltung zu ermöglichen. Seit ihrer Schul- und Studienzeit (Politikwissenschaften, Geschichte) beschäftigt sich Martina mit Fragen rund um faire Partizipationsmöglichkeiten in unserer von Ungleichheit geprägten Welt. Dieses Interesse hat die Niederösterreicherin zum Beruf gemacht: sie ist Leiterin der Themenbereiche „Partizipation“ (partizipation.at) und „Grünes Investment“ bei der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT), Uni-Lektorin, Mediatorin und Trainerin/ Moderatorin für Partizipationsprozesse, hat dabei u.a. verschiedene BürgerInnen-Räte österreichweit moderiert. Außerdem schreibt sie für die Wiener Straßenzeitung „Augustin“ und engagiert sich – mal mehr, mal weniger aktiv – in mehreren Vereinen, zB der Bettellobby Wien. Martina liebt Musik („World music“) und die offene Begegnung mit Menschen und wir sind happy und auch stolz, dass wir diese tolle Frau bei uns im Studio begrüßen konnten.

Nachzuhören auf cba.fro.at

Dieser Beitrag wurde unter BürgerInnenrat, Dynamic Facilitation, Feminismus, Nachhaltigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar