Fvonk dich frei durch die Kameralinse von Caglar Mucan

Caglar Mucan lebt in Hallein, arbeitet als Postzusteller und ist außerdem leidenschaftlicher Filmemacher Caglar Mucan. Caglar MucanEr produziert vor allem Kurzfilme von Events oder dreht Musikvideos. Aber Caglar schaut mit seiner Kamera auch auf andere Aspekte im Leben. Nach einer ersten Dreh-Erfahrung im Rahmen des karitativen Projektes „Menschen in Salzburg“, bei dem es um die Frage „Wie leben MigrantInnen in Salzburg?“ ging, ist er mit seinem berührenden Video vom Hilfseinsatz Jugendlicher am Hauptbahnhof Salzburg bekannt geworden. Drei Tage lang begleitete er in diesem Sommer Mitglieder der Muslimischen Jugend Österreich (MJÖ), wie sie ankommende Flüchtlinge begrüßen und vor Ort betreuen. Caglar wollte mit seinem Video von der Hilfsaktion zeigen, „dass es vor allem um Menschlichkeit geht“, er will „die Menschen und ihre Gefühle sichtbar machen“ und das Gefühl von „Menschlichkeit und Solidarität transportieren“. Das ist ihm sehr gelungen, finden wir.

 

Wir freuen uns besonders, Caglar heute im Studio live begrüßen und ihn nach seinen persönlichen Erfahrungen und seiner Leidenschaft zum Film befragen zu dürfen.

 

Mitlauschende sehr willkommen!
Karo und Su

 

FVONK Dich FREI – Der Radiotalk mit AlltagsheldInnen. Am Fr, den 6.11. im Studio: Filmemacher Caglar Muncan. Live von 18.00-19.00 Uhr auf der Radiofabrik, 107,5 und 97,3 MHz, und im Livestream http://radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar