Spitzeläffere in Heidelberg, neue Schwerpunkte im MARK & die Salzburger Band „Purple Souls“

5. März 2015, heute widmen wir uns im Magazin um 5 diesen Themen:

Der angebliche Student Simon Brenner, eigentlich ein verdeckter Ermittler hat in Heidelberg ein Jahr lang die linke Szene mit geheimdienstlichen Methoden ausspioniert und politische Informationen gesammelt und an seine einsatzleitende Behörde in Stuttgart weitergegeben. Seit 2011 klagen die Betroffenen, jetzt im Februar 2015 wurden einige weitere Abschnitte aus den Akten freigegeben.

Der VereinsnameMARK – für kulturelle und soziale Arbeit“ spiegelt für Geschäftsführer Gerd Pardeller, genau die Arbeit des Hauses wieder: Offene Kulturarbeit und offene Sozialarbeit für Jugendliche und junge Erwachsene bis 35 Jahren. Einen Überblick über neue Schwerpunkte im Programm für Flüchtlinge und Asylsuchende und bestehende Angebote wie zum Beispiel der „Modezirkus“ und der „Autorenwettbewerb“ wird uns Marita Voithofer vom Vorstand des MARK geben.

Sie selber beschreiben sich als Popmusiker, mit einem angelehnten Stil von Vorbildern wie U2, Coldplay und Editors. Was sie aber von anderen Bands hervorhebt ist ihr Wunsch nach Neuem. Das Entdecken neuer Städte, Metropolen und einsamen Orten. Eine Gruppe bestehend aus vier Musikern – Dominik, Elias, Jakob und Stefan – im Aufbruch die Welt zu erobern. Sie kommen alle aus Österreich, genauer gesagt aus Salzburg. Schon lange sind sie befreundet, lange schon haben sie ein Faible für Musik und irgendwann kam dann auch die Entscheidung, diese Leidenschaft mehr auszuleben und eine Band zu gründen. so wurde das Quartett zu „Purple Souls„.

Schreibe einen Kommentar