Upcycling, Nachhaltigkeit, Wiederverwendung – „Mein: Fach“ gegen Wegwerfmentalität

„Mein: Fach“ ist ein vom Verein für Lebensqualität und Wertigkeit initiiertes Projekt und hilft dabei, für Dinge die normalerweise weggeworfen werden neue Verwendung zu finden – oder es unterstützt auch dabei, selbst hergestellte Produkte anderen präsentieren und anbieten zu können. Nachhaltigkeit ist das Stichwort, mit „Mein: Fach“ wird eine Plattform geboten und in Berndorf im Vereinslokal steht dafür ein Regal zur Verfügung. Das kann befüllt werden und jeder kann den Preis seiner Waren bestimmen.

Arno Rigger, Obmann des Vereins für Lebensqualität und Wertigkeit ist heute bei Matthias Falkinger im Magazin zu Gast und spricht über das Projekt, die Ideologie hinter dem Verein und wo man „Mein: Fach“ auch für sich nutzen kann.

Übrigens: Das im Bild ist eine Tasche aus Krawatten.  Was es damit auf sich hat erfahrt ihr ab 17.06 Uhr im Magazin um 5 ^^

150_0238

Schreibe einen Kommentar