GÖTTERFUNK mit 13THIRTEEN (live & unplugged, 29.05.2014)

Goetterfunk_1313Thirteen – das sind Mike Fink und Paul Hochrainer, zwei Salzburger Rockmusiker, die man gestrost als Urgesteine der hiesigen Musikszene bezeichnen darf. Eine Liste der Bands und Formationen zusammenzustellen, in denen die bereits gewirkt haben oder noch wirken, würde zu lange dauern. (Man denke an Ginger Rale, Clean Martin, Josh & die Emotionen oder The Notorious Barflies.)
Doch beinahe genauso lang wie die erwähnten Bands gibt es auch ihr gemeinsames Projekt 13Thrirteen. Vor rund 27 Jahren gestartet haben Fink und Hochrainer alias 13Thirteen vor wenigen Wochen ihren vierten Longplayer „Anniversary“ veröffentlicht, der nach Reife und Spielfreude, aber auffällig schnörkellos klingt. Mit zwei Gitarren und „Anniversary“ im Gepäck waren die beiden Headmaster von 13Thirteen am 29. Mai live im GÖTTERFUNK und entschnörkelten ihre neuen Songs im Studio bei Oliver Baumann noch weiter. Ein ganz besonderes Hörvergnügen hier zum Nacherleben!
PW: GoeFu

Schreibe einen Kommentar