Stadtteilradio PARSCH im Oktober 2015: Parsch, Vom Weiler zum Stadtteil 2

Der Stadtteil Parsch ist noch relativ jung, hat aber schon eine bewegte Geschichte hinter sich. Nachzulesen kann man diese in einer eigene Parscher Chronik. Diese wurde vom Verein Stadtteilentwicklung Parsch 2008 herausgegeben und enthält u.a. Beiträge zur historischen Entwicklung, zu Gebäuden oder Personen dieses Stadtteils. In dieser Sendung steht der Beitrag von Thomas Weidenholzer im Mittelpunkt, indem ein Grundriss zur Entwicklung gezeigt wird. Der Autor ist Archivar und Historiker am Archiv der Stadt Salzburg.

Musik:
Mysteries, Resolve und Romance  (Beth Gibbons & Rustin Man/Album: Out of Season)

Gestaltung und Moderation der Sendung: Thomas Schneider

Dieser Beitrag wurde unter Parsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar