Liveinterview mit Kapuzinermönch Br. Hans Pruckner

Bildschirmfoto 2015-07-25 um 11.41.19

Br. Hans Pruckner hintere Reihe Mitte

Trotz aller Zweifel hat Br. Hans der Ruf des Klosters nie ganz losgelassen. Nach seinem Theologiestudium und dem Absolvieren seines Zivildienstes und eines freiwilligen sozialen Jahres, wo er mit psychisch kranken Männern arbeitete, entschied er sich schließlich für den Eintritt in den Orden.

Wir werden einen Einblick in das Leben eines Mönchs bekommen, in die göttliche Kraft, die offenbar alle Entbehrungen aufwiegt und über das Dasein in ewiger Wanderschaft, ganz nach der Überzeugung des Gründers Franz von Assisi – „Wir sind Pilger auf der Welt“.

Live aus der Radiofabrik: SO, 2. August 2015, 15:00-16:00

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*