Die internationale Jazzgruppe European Art Ensemble um die polnische Jazzkoryphäe Leszek Zadlo spielt eigene Kompositionen und Jazzvariationen aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Bulgarien. Mit dabei der tschechische Saxofonist Peter Elleder in Polnischem Kulturzentrum München- European Art Ensemble, Jazz w Monachium z udzialem polskich muzykow, 4.11.2011, 19:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des Polnischen Kulturzentrums,

wir möchten Sie und Ihre Freunde

zum polnisch-tschechischen Jazzkonzert

am Freitag, den 04.11.2011 um 19.00 Uhr

im Tschechischen Zentrum, Prinzregentenstr. 7, München einladen.

Eintritt frei!

In Zusammenarbeit mit dem Tschechischen Zentrum München.

Die Idee des Konzerts stammt aus Krakau, wo Jazzmusiker seit 1954 traditionell zu Allerseelen eine Art Jazzandacht für die Seelen verstorbener Jazzmusiker zelebrieren. Der polnische Jazzmusiker Leszek Zadlo bringt diesen „Zaduszki (Allerseelen) Jazz” nun nach München. Seine Jazzformation, das European Art Ensemble, setzt sich aus Musikern aus Tschechien, der Slowakei, Bulgarien und Polen zusammen. Das European Art Ensemble: 

Leszek Zadlo, geb.in Krakau/Polen, spielte in über 40 Ländern der Welt. Er ist Professor an den Hochschulen für Musik in Würzburg, München und Krakau. Er wirkte mit bei ca. 100 LP- und CD-Aufnahmen sowie im Fernsehen und Rundfunk. Zudem ist er Vorsitzender der „Gesellschaft zur Förderung der Deutsch-Polnischen Verständigung“ in München.

Peter Elleder, geb. in Karlsbad/Karlovy Vary/Tschechien. Er studierte in Karlovy Vary Musik, danach wurde er Mitglied der „Karel Krautgartner Big Band“ in Prag. Nach dem Prager Frühling siedelte er nach München um. Er hat ein eigenes „Jazz Trio -Jacko Hulan“, spielt mit dem „Munich Swing Orchestra“ zusammen, komponiert und gibt Unterricht.

Konstantin Kostov, geb. in Sofia/Bulgarien, ist ein sehr erfolgreicher Pianist. Er unterrichtet Jazzpiano an der Hochschule für Musik in München, komponiert und macht Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen. Er hat ein eigenes Trio und spielt mit vielen Bands in München zusammen.

Peter Cudek, geb. in Žilina/Slowakei, studierte Klassischen Kontrabass in Žilina und am Richard Strauß Konservatorium in München in der Meisterklasse. Er gehört zu den gefragtesten Bassisten in der süddeutschen Jazz-Szene.  Zur Zeit arbeitet er für die Kammeroper München bei Cross-Over Klassik und Jazz-Projekten. Er lebt seit 2003 in München.

Nevyan Lenkov, geb. in Sofia/Bulgarien, absolvierte das Richard Strauß Konservatorium in München. Er ist einer der begehrtesten Schlagzeuger der Jazz-Szene in München und darüber hinaus. Er spielte mit renomierten Jazzmusikern weltweit bei zahlreichen Cross-Over Projekten zusammen.

Veranstalter: Polnisches Kulturzentrum München, Tschechisches Zentrum München

Mit freundlichen Grüßen

Ewa Ciepluch

Kulturreferentin

Polnisches Kulturzentrum

Prinzregentenstr. 7

80538 München

Tel.: 089-211 12 435

Fax:  089-211 12 437

www.polnisches-kulturzentrum.de

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert