Der Dezember steht im Toihaus ganz im Zeichen des Kindertheaters – die kleinsten Theaterbesucher werden sich also freuen. So ist ab 15. Dezember die Koproduktion vom Toihaus und der französischen Companie Tà Pánta Rheî ‚NEMOMYI‘ zu sehen – eine fantasievolle Reise durch den geheimnisvollen Dschungel.. Inspiriert von alten indianischen Geschichten und Liedern trifft man auf farbenprächtige Papageien, gefährliche Leoparden und taucht ein in die Schöpfungsgeschichte des Lebens.
Außerdem ist die neue Eigenproduktion des Toihaus ‚Schräge Vögel‘ wieder zu sehen. Ein buntes Stück über die flatternde Vogelwelt und über den liebeswürdigen Vogel, den jeder von uns in sich hat. Julia Schwarzbach und Nic Lloyd haben, inspiriert von der bunten Vogelwelt Neuseelands ein Stück entworfen, das so bunt, vielfältig und humorvoll ist, wie man es sich von Schrägen Vögeln erwarten kann.
Diesmal stellen wir übrigens Katharina Schrott vom Toihaus Theater in einem Interview vor, sie ist Tänzerin und Choreographin im Toihaus und wirkt unter anderem auch hinter der Bühne von Schräge Vögel mit.