Meine Stimme für ´Stoned Poets´

Von der kleinen und der großen Lust – vom Halten, Lieben und Loslassen

Sie folgen namenlosen Wegen durch Nebelwände,
zeichnen Landkarten auf Laken, laden den Tod zum Essen ein,
entsteigen dunkel und sternlos der Nacht,
schauen der Zeit zu, wie sie schmilzt auf den Zeigern der Sonnenuhr,
lassen sich reife Beeren aus den Mündern pflücken und falten Sonnenstrahlen zu goldenen Decken –
Seidenmalerei auf ihren Lippen.

Gedichte von Marina Maggio und Tamara König, gelesen von Tamara König und Peer de Beer.

Musik von Yaël Naïm, Amy Winehouse, Clara Blume, Declan de Barra, Evi Vine, Postmodern Jukebox featuring Ariana Savalas & Morgan Jame, Martin Klein, Tania Saedi. [Text übernommen von Peer de Beer]

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Liveinterview mit Kapuzinermönch Br. Hans Pruckner

Bildschirmfoto 2015-07-25 um 11.41.19

Br. Hans Pruckner hintere Reihe Mitte

Trotz aller Zweifel hat Br. Hans der Ruf des Klosters nie ganz losgelassen. Nach seinem Theologiestudium und dem Absolvieren seines Zivildienstes und eines freiwilligen sozialen Jahres, wo er mit psychisch kranken Männern arbeitete, entschied er sich schließlich für den Eintritt in den Orden.

Wir werden einen Einblick in das Leben eines Mönchs bekommen, in die göttliche Kraft, die offenbar alle Entbehrungen aufwiegt und über das Dasein in ewiger Wanderschaft, ganz nach der Überzeugung des Gründers Franz von Assisi – „Wir sind Pilger auf der Welt“.

Live aus der Radiofabrik: SO, 2. August 2015, 15:00-16:00

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Jingle Traumfänger

 

Nach ein paar technischen Problemchen mit Audacity nun endlich mein erster halbwegs gelungener Traumfänger-Jingle 😉

 

 

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Georg und Evelyn Aigner: Brücke zwischen den Gesellschaftsschichten

Sie wissen, was es heißt, ganz unten aufzuschlagen. Aber sie wissen auch, wie man es schaffen kann, entgegen aller Widerstände wieder einen Platz in der Gesellschaft zu finden und wieder ein Ziel vor Augen zu haben.

Die beiden Apropos-Straßenzeitungsverkäufer haben nach einem harten Leben zueinander gefunden und gemeinsam eine eindringliche Stimme geschaffen, die in Vortägen, Filmen, Büchern und über die Radiofabrik durch die Stadt schallt. Eine Stimme, die Salzburgs soziale Welt sichtbar machen will. Ein Bindeglied zwischen oben und unten und ein Schritt gegen die schlimmste Form der Armut: die Einsamkeit.

Sonntag, 5. Juli, 15:00-16:00 live bei mir im Traumfänger!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Edgar Honetschläger – Zwischen Kulturen und Künsten

Edgar Honetschläger -  BillionaireDer österreichische Filmemacher, Drehbuchautor und Künstler ist praktisch in der ganzen Welt zu Hause und widmet sich so vielen Kunstrichtungen, dass es für 3 Leben reichen würde.

Mitten unter der Produktion seines neuen Films Billionaire, der Ende des Jahres in die Kinos kommen soll, findet er Zeit, sich mit mir über seine Leidenschaften und sein Leben zu unterhalten.

Ein kleiner Einblick, wie die Welt anders gedacht werden könnte – geprägt von Eindrücken aus vielen Lebensjahren in anderen Kulturen und Sichtweisen.

Sonntag, 7. Juni 2015, 15:00-16:00 zu hören auf der Radiofabrik

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Christian Tarcea: Dance – A Life

Christian has been dancing ballet and contemporary troughout his life all over europe, experiencing an exciting career. Now he is teaching at Sead Salzburg and finds time on a rare lazy sunday afternoon to talk with me about his life, about a dancer´s world, believes coming true and compassion as a breath of life.

Sunday, 3rd of May 2015, 3 p.m. to 4 p.m.

 

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , | 2 Kommentare

Horst Hausleitner: Autor, Musiker und Abenteurer

k05Er ist nicht nur ein Jahr lang 5000 km durch Afrika geritten, er hat auch 3 Bücher geschrieben und lebt von seiner Musik. Nach einer versuchten Auswanderung nach Afrika hat er sich schließlich in Wien niedergelassen.

Bei meinem Besuch in seinem Zuhause sprach er mit mir unter anderem über Gesellschaftsmuster, über das Träumen und Scheitern und die unbesiegbare Neugier aufs Leben.

Zu hören am Ostersonntag, 5.April, 15-16 Uhr

 

Veröffentlicht unter Uncategorized | 2 Kommentare

Interview mit mir im Magazin um 5

Interview mit mir im Magazin um 5 über mich als Radiomacherin, über meine Träume und zu meiner Sendereihe, dem Traumfänger.

IMG_3136

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Sebastian Link zu Gast: Vom Ausbrechen und Sich-Treiben-Lassen

Eine schwere Krankheit im zarten Alter von 20 Jahren nahm er als Chance, um Aufzuwachen. Er riss alle Brücken hinter sich ab und zog hinaus in die Welt, um am Ende mehr bei sich selbst anzukommen. Ein Leben zwischen Pferdekarawane in Spanien und der Arbeit als DJ auf Festivals in ganz Europa. Nun ist er zu seinen Wurzeln in Salzburg zurückgekehrt und gibt in der eigenen Gesundheitspraxis etwas von seiner Erfahrung weiter.

Wer bin ich wirklich?

Wo zwänge ich mich in gesellschaftliche Vorstellungen, die mir nicht entsprechen?

Eine gute Portion Mut, um sich selbst zu hinterfragen. Ein Schritt zu einem erfüllteren Leben.

Und dann: einfach mal L_O_S_L_A_S_S_E_N________________________________________________________

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Mag. Cordula Hofmann-Molis live: von einem eisernern Willen und dem Aufeinanderprall dreier Welten

Sie ist eine starke Frau, die man nicht so schnell vergisst. „DAS WILL ICH“ hat sie hinausgerufen in die Welt, und viele ihrer Träume hart erarbeitet und erreicht.

Kostümbildnerin in der schillernden Welt von Theater und Oper, 5 Jahre Schafbäurin ganz in den Vibes der 1970er und 35 Unterrichtsjahre an der Universität Mozarteum in Salzburg. Und ganz nebenbei hat sie noch eine Familie gegründet – mit der großen Liebe ihres Lebens.

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg!

 

IMG_0765IMG_0768Sonntag, 1. Februar 2015, 15:00 – 16:00

Live in der Radiofabrik!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Liveinterview mit Extremsportler Gerald Bauer

Race Across America / Foto: Lorenz Masser

Ein großer Lebenstraum. 10 Jahre Vorbereitung.

Und dannn im Juni 2013: der Start in das härteste Radrennen der Welt – das Race Across America.

Gerald Bauer spricht mit mir über die Erfüllung seines Lebenstraums, über die Entbehrungen auf dem Weg dahin, dem Wert seiner Charity-Arbeit und über das, was ihn antreibt und durchhalten lässt.

Sonntag, 4. Jänner 2015, 15:00-16:00

Live im Studio der Radiofabrik!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Traumfänger „Die Erste“ – Feuerlauftrainer Markus König zu Gast

Zum Auftakt der Traumfänger-Sendereihe habe ich den Feuerlauftrainer Markus König live ins Studio der Radiofabrik geholt. Er hat uns vom Gehen über 800Grad heiße Kohlen erzählt, von seinem großen inneren Wunsch und wie wir in unserem Leben Unmögliches möglich machen können!

Viel Spaß beim Reinhören 🙂

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar