Eine Erregung!

Halt! Moment, ich muss das jetzt herauswürgen, meine körperliche Gesundheit steht auf dem Spiel. Also Brechschalen raus, KLASSENarbeit!

Die Schmetterlinge haben es dereinst in den Himmel geschmettert: “ Wer zum Faschismus NEIN sagt und JA zum Kapital, dass der das nur zum Schein sagt, ist ein klarer Fall.“ Bis heute hat sich an der Gültigkeit dieser Aussage nichts geändert, eher noch ist er gewachsen, der Kapitalfaschismus. Da haben wir uns einen kleinen King Kong heran gezüchtet, Hauptsache Bananen!

Was bieten uns die feinen Herren (sind ja meist nur Herren) Arbeitgeber jedes Jahr an Lohnerhöhung? Lächerliche 2,irgendwas Prozent. Aber selber die fetten Boni und Renditen einstreifen. Wer hatte schon damals recht? Der gute Bertolt Brecht! „Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“ Auch noch immer wahr. Die wollen uns für dumm verkaufen. Irgendwie wird es sich schon ausgehen, sonst pflanzt Salat am Balkon oder esst eure Haustiere.

Alice in Wonderland? (picutre copyright: https://www.facebook.com/Polypix.)

Alice in Wonderland? (picutre copyright: https://www.facebook.com/Polypix.)

Weil es gerade so lustig ist, kommt noch einer daher und fliegt mit einem Knall und Millionenbudget durch die Schallmauer und meint nachher allen Ernstes: “ Wir würden eine gemäßigte Diktatur brauchen, wo es ein paar Leute aus der Privatwirtschaft gibt, die sich wirklich auskennen.“ Ha, Ha, Ha, ich scheiß mich an. Zuviel Schall im Hirn, ab in die Baumgartnerhöhe! Wahnsinn da soll man nich verzweifeln an der Menschheit.

Aber nein, lasst euch nur in Ketten legen, baut euch Häuser und macht Schulden, dass sich die Balken biegen. Könnt ihr noch ruhig schlafen? Klar, da reicht die Energie nicht um sich gegen etwas aufzulehnen. Mit einem Materieklotz am Bein reicht die Kraft nur für ein Niederbrechen auf das Sofa (klick it:))!

Dann kommen die Klakariadn noch mit dem Hausverstand (das Programm hier strichelt das Wort rot, hähä [nein, ihr könnt das nicht sehen]) und das ist der allerletzte Notnagel. Aber wahrlich ich sage euch, hinein ins kaiserlich-königliche Wasserklosett damit. Wählen sie die Nummer neben ihrer Landesflagge!

Gewaltloser Widerstand, bitte!

Gewaltloser Widerstand, bitte!

Was schreibt er? Hä? Was hat das Ganze mit BATTLE&HUM zu tun? Na alles, Fasching (ja, eigentlich die Zeit um die Obrigkeit zu verarschen), Protest (-SongContest), und Februaraufstand 1934 in Österreich. Die schönste From des Protests wurde schon immer in Form von Liedern dargereicht und genau da sind wir daheim. Die Verbalrevoluzzer DJ RIDI MAMA und MC RANDY ANDY (wir reden ja meistens auch nur groß daher….) braten euch am kommenden Samstag von 22:00-24:00 Uhr (Obacht, 2 Stunden) auf den Frequenzen der Radiofabrik wieder die passenden Protestsongs um die Ohren!

 

 

Trotzdem, lasst euch nicht einfangen von den ganzen Usurpatoren und Staatsgemächten, sonst endet ihr wie der Hase da oben!

(h)ear you

©mcwuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert