Nachtrag zu B&H #67!
Seit 00:00 Uhr wird zurück geschickt. Ab Sonntag den 20.03.2016 Herz und Hirn geschlossen. Europa macht dicht, hoffentlich endet das nicht mit einem cerebralen Darmverschluss. Ich distanziere mich von dieser Europapolitik der Angst und des Rektum Turnens.
Ich weigere mich, mit einer reaktionären türkischen Regierung zu verhandeln. Das Kabinett Erdogan tritt die Demokratie mit Füßen, eine kritische Zeitung wird übernommen, Twitter wird nach Belieben gesperrt, die first Lady preist die Vorzüge eines Harem und am liebsten würde die tükische (sic!) Obrigkeit die Kurden in Syrien und auch gleich im Irak unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung niedermachen. Let’s Fes!
Europa lässt sich auf einen billigen Menschenhandel ein und besudelt dabei den eigenen Wertekatalog. Bei dem „Deal“ wird nicht einmal versucht die gefährlichen Schlauchboot Überfahrten zu stoppen sondern bereits in Griechenland angekommene, werden wieder zurück in die Türkei geschickt und andere eins zu eins direkt nach Europa gebracht. Nicht einmal das schaffen wir.
Es entsteht der Eindruck, das so manch gemäßigte, konservative Regierung die Hosen, vor einer erstarkenden Rechten, bereits jetzt schon gestrichen voll hat. Die neuen Menschenfischer lachen sich ins Fäustchen und feilen schon an freshen Grußformeln: Petry Heil! Ach, fick Dich!
Nein, da bin ich nicht dabei und schließe mich vollinhaltlich diesem offenen Brief an:
http://derstandard.at/2000032224084/Fluechtlingspolitik-Wir-distanzieren-uns
MC Wuh