Drüsentrieb

Battle&Hum #158 am Samstag, 21.02.2026, 22:00 Uhr, diesmal mit Jungendsprache!

Michael aka DJ Ridi Mama ist ein richtiger Magister und zwar in der Biologie, ein regelrechter Fischflüsterer. Wie es sich für ambitionierte Wissengschaftler (ich bin kein richtiger Magister, nur Hobbyurologe) gehört, machen wir auch hin und wieder Feldforschung, also direkt am Fisch bzw. Mensch. Das Forschungsgebiet war in einem Haus aus Fels und nannte sich Punkrockkonzert. Wir wollten wissen ob das Gnack schon knackt oder ein ordentlicher Pogo schon noch geht?

Jakob W. & Johannes W.

Gnæd, The Äth und Hauptäct Franz Fuexe und ja, am Ende ist alles nass von Bier und Schweiß. Unser Assistent Johannes war auch mit, aus ihm spricht noch der jugendliche Leichtsinn. Siehe da, auch er verlor sich im Moshpit. Franz Fuexe zeigten uns mit Nachdruck wo der Hammer hängt oder wie es genau auf die 12 geht. Noch kein Takt gespielt und schon sucht der Sänger Körperkontakt mit dem Publikum und das ging fast bei jedem Song so. Man hat direkt ein bisschen Angst ihm in die Augen zu schauen, vielleicht will er ja nur spielen. Großes Konzert.

Auch dem Novizen hat es außerordentlich gut gefallen. In der Postpubertät bzw. Adoleszenz ist das mit den Trieben und Drüsen ja noch eine sehr heikle Sache und sie vertragen keinen Aufschub. Das Sekret muss raus. Man soll sie nicht aufhalten, die heranwichsenden äh, heranwachsenden jungen Menschen. Das sogenannte Coming of Age ist kein Honigschlecken, für uns alle, da geht’s rund im Körper und Geist.

Paul McCarthy – White Snow Dwarf (Bashful)

Ein gutes Abführmittel für angestaute Aggressionen, verwirrte Weltverlorenheit und Identitätssuche ist nach wie vor: Musik! Vor allem live genossen, wie wir eingangs erfahren haben. Durch dieses Ventil kann einiges entweichen und es tut keinem weh, außer vielleicht einigen Pogopartner:innen. Schweiß und Blut (oder wars Bier?) gehört dazu.

Wir Altvorderen haben uns nun gedacht, „Na hören wir doch mal rein in die Jugend!“ und deshalb haben wir uns zwei männlicher Vertreter der unter 20 jährigen eingeladen. Am kommenden Samstag den 21.02.2026 kommen Johannes W. (15J.) und Jakob W. (19J) zu uns ins Studio der Radiofabrik. Live ab 22:00 Uhr hören wir ihre Musik aus dem unsichtbaren Jugendzimmer schallen. Digga, das crazy!

MC Randy Andy