Welcome To The Madhouse – FNTOME is back!

Frau Nowaks Transorientalischer Musikexpress am 08.07.2011 um 14:00 auf http://www.tidenet.de/

Und am Sonntag, 2011 um 22:00 auf ByteFM

Welcome to the Madhouse

Ein Haufen deutscher Technoproduzenten fährt nach Kenia um dort mit afrikanischen Musikern und MCs unter einem Dach Musik zu machen. Klingt verrückt? War es auch.
„Das Madhouse hieß Madhouse weil da so viel Trubel war, Tag und Nacht Musiker ein und aus gegangen sind und immer was los war“, sagt Andi Teichmann über das Haus in Nairobi, in dem einen Monat lang intensiv an der Verschmelzung der Clubkulturen Deutschlands und Kenias gearbeitet wurde.
„BLNRB – Welcome to the Madhouse“ heisst das Ergebnis und ist auf Outhere Records erschienen.

Dieses Album ist aktueller Anlass, die Arbeit von Outhere Records mal näher zu betrachten.
Seit 2004 veröffentlich das Label globale Musikströmungen wie HipHop, Dancehall, Dub, RnB oder House aus Afrika.

Selina Nowak hat mit Labelgründer Jay Rutledge über Afrika, alte und neue Weltmusik, Clubkultur und die Realität gesprochen.
Und: Technoproduzent Andi Teichmann erzählt von seiner Zeit in Kenia.