Wolfspirit
Wölfe und Wunder hat Gudrun Pflüger erlebt und erfahren. Die Salzburgerin war in ihren jungen Jahren begeisterte Sportlerin und hat gelernt, an ihre Grenzen zu gehen. Später – als Wolfsforscherin – ist ihr das zugute gekommen. Wir plaudern in der Hunderunde über den bösen Wolf aus den Märchen unserer Kinderzeit. Wurde der Wolf instrumentalisiert? Wurde er bewusst als Dämon inszeniert?
Wir sprechen auch darüber, wie unterschiedlich in der Menschenwelt weibliche und männliche Leistung bewertet wird. Eine Wolfsfamilie ( Großfamilie um genau zu sein) wird normalerweise von einem Pärchen, also eine Wölfin und einem Wolf geführt . Und dies geschieht in einer partnerschaftlichen Weise, in der beide Partner ihre Fähigkeiten und Talente zum Wohle des Ganzen nützen. Und in vielen Fällen, hat durchaus die Wölfin das Sagen und nicht der Wolf…
Wie oft bedenken wir, welche Folgen unsere Handlungen haben? Jede Ursache hat eine Wirkung – oder mehrere. Ist nicht die Wirkung wieder Ursache für eine weitere Wirkung?
Interessante Überlegungen einer interessanten Frau.
Sendung anhören:
Live auf der Radiofabrik 107,5 am 8. April um 12.06 Uhr oder am 9. April um 19.06 Uhr. Nachhören ebenfalls über die Radiofabrik oder über den Hunderunde Blog.
Feedback und Kontakt: Karin Immler, www.knowwau.com
Am 13. Mai heißt es in der Hunderunde:
Die Minis kommen! Kleine Hunde ganz groß!