Leidenschaft Berg

Leidenschaften müssen sich ja nicht immer in zwischenmenschlichen Beziehungen ausdrücken. Tiefe Leidenschaften kann man auch für andere Dinge, als für Männer oder Frauen empfinden. Auch für diese Themen soll Raum in der Sendung sein. Wenn man sich etwa für Dinge begeistern kann, die einen ganz und gar in ihren Bann ziehen, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte darüber nachzudenken und zu reden.

Mit solch einer Leidenschaft beschäftigt sich die heutige Sendung. Nämlich mit der Leidenschaft Berg. Welche Faszination die Besteigung bis zum Gipfelkreuz mit sich bringt und warum der Mensch den Drang hat bis ganz nach oben zu kommen, ist heute Thema bei Lust Laune Leidenschaft.

Ich freue mich wenn ihr heute zuhört. Um 20 Uhr auf der Frequenz der Radiofabrik 107,5 und 97,3, oder über den Livestream unter www.radiofabrik.at

Bis heute Abend
Stefanie

Liebe im Internet

Die Suche nach dem richtigen Partner verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Mehr als die Hälfte der österreichischen Singles haben sich schon einmal in einer Online-Partnerbörse angemeldet. Aber auch für bestehende Beziehungen ist das Internet mehr und mehr ein Kontaktinstrument.

Das Internet vereinfacht die Kommunikation zwischen Menschen, doch eignet es sich auch dazu neue Leute kennenzulernen, oder gar den Traumpartner zu finden? Für viele Singles stellt das Internet sehr wohl eine gute Alternative dar, einen Partner zu finden. Ob über Single-Portale, bei denen sich die Mitglieder auf einer eigenen Profilseite vorstellen, oder Partnerbörsen, die potentielle Partner durch ein sogenanntes wissenschaftliches Matching selektieren.

Lust Laune Leidenschaft beschäftigt sich heute um 20 Uhr mit der „Liebe im Internet“. Zu hören wie immer auf der Frequenz der Radiofabrik 107,5, oder über Livestream auf www.radiofabrik.at

Die Chemie der Emotionen

Wie kommt es überhaupt zur Lust? Was passiert in unserem Körper wenn wir Leidenschaft empfinden und warum sind wir in Liebesdingen oft so launisch? Vieles in unserem Gefühlsleben ist mit einfacher Chemie zu erklären.

Die moderne Sexualforschung liefert auf naturwissenschaftlicher Ebene verblüffende Einsichten, warum wir uns verlieben, wie ein Orgasmus das Gehirn verändert und welche Hormone unser Liebesleben bestimmen.

Mit der Chemie der Emotionen beschäftigt sich heute Lust Laune Leidenschaft um 20 Uhr auf der Frequenz der Radiofabrik 107,5.

Ein Date mit Lust Laune Leidenschaft

Die die heutige fünfte Ausgabe von Lust Laune Leidenschaft beschäftigt sich mit dem Phänomen um zu einer zwischenmenschlichen Beziehung zu gelangen: Dem Date – oder der Verabredung.

Um schlimmere Peinlichkeiten bei einem Date zu vermeiden, hört ihr heute die schlimmsten Fehler, die man beim ersten Date begehen kann. Ist das Date dann ohne größere Probleme gelaufen, dann stellt sich immer noch die Frage wer bezahlt? – Um dieses kleine Dilemma zu lösen gibt’s einen kleinen Knigge-Einblick in dieser Stunde. Und wenn man sich vielleicht sogar zu einem zweiten Date verabreden möchte, dann doch einmal etwas nicht so alltägliches. Tipps für die aufregendsten Dates sollen eure Phantasie in Sachen ausgefallener Date-Ideen anregen.

Also wenn ihr Lust auf aufregende Verabredungen habt, die Laune verspürt einmal einfach jemanden auf der Straße auf einen Kaffee einzuladen oder eine Leidenschaft für meine Sendung hegt, dann schaltet heute um 20 Uhr ein!

Eure Stefanie

Lust Laune Leidenschaft – Das WM-Special

Die WM aus Frauensicht gibt es morgen um 20 Uhr bei Lust Laune Leidenschaft das WM-Special.

Zwischenmenschliche Beziehungen spielen auch jetzt eine große Rolle – zur WM-Zeit. Die Liebesbeziehungen der Kicker mancher Mannschaften werden während der WM besonders hart auf die Probe gestellt. Und auch die Beziehung von mach einem Fußballfan erfährt nicht immer glückliche 90 Minuten. Nicht nur die Beziehungskiller, die während der wichtigsten Zeit für Fußballfans überall lauern, werden beleuchtet – Lust Laune Leidenschaft zeigt euch die WM aus Frauensicht.

Zu Gast im Studio sind zwei Frauen die wahrscheinlich relativ unterschiedlich über die WM und alles drumherum denken. Kathi Schmid ist selbst Fußballerin und ihr ist wohl die spielerische Leistung wichtig. Angie Rathner, meine zweite Spielerin am Radiorasen, ist wohl eher an den durchtrainierten Körpern der Fußballer interessiert ist, wenn sie sich ein Spiel ansieht.

Lust Laune Leidenschaft verspürt Frühlingsgefühle

Der Winter ist nun endgültig vorbei und die warmen Sonnenstrahlen überraschen uns mit Gefühlen, die über die kalte Jahreszeit fast in Vergessenheit geraten sind: die Frühlingsgefühle. Blühende Bäume, zwitschernde Vögel und der Durft in der Luft lässt Liebespärchen jetzt besonders intensiv turteln. Auch die Gefühle der Singels kommen in Wallung – es ist die beste Zeit sich zu verlieben.

Alles rund ums Thema Frühlingsgefühle gibt es heute Abend um 20 Uhr bei Lust Laune Leidenschaft zu hören. Zu Gast im Studio ist Raphael Auer, der nach einer interessanten Wette seine Gefühle wiederendeckt hat. Und frühlingshafte Musik ist natürlich auch mit von der Partie!

Also wenn ihr Lust auf Frühling habt oder die Laune verspürt in meine Sendung rein zuhören dann schaltet heute um 20 Uhr ein!

Von mir gibts eine leidenschaftliche Darbietung.

Stefanie

Lust Laune Leidenschaft springt in die (Web-)Seite der Radiofabrik

Er passiert meist weil man Lust für einen anderen Mann oder für eine andere Frau empfindet. Er geschieht oftmals einfach aus einer Laune heraus und es ist immer Leidenschaft im Spiel – sonst würde er nicht passieren. Der SEITENSPRUNG.

Genau mit diesem zwiespältigen Thema startet Lust Laune Leidenschaft am 23. März von 20:00 bis 21:00 Uhr auf der Radiofabrik. Es gibt viele Seiten dieses Thema zu beleuchten und einige davon werden auch in der Sendung zu hören sein. Das Programm dieser Stunde reicht von einem Experteninterview mit dem klinischen Psychologen und Paartherapeuten Mag. Schaller über die Top 5 Lügen bei Seitensprüngen bis hin zur Einführung in die Leidenschaftlichen Liebespraktiken der Laura Lustmolch.

Auch zwei Studiogäste darf ich in der ersten Sendung begrüßen. Nämlich Paul Slaviczek, Gitarrist und Martin Sigl, Sänger der Linzer Funk Formation „Düsenfried and the Stuffgivers“.

Also wenn ihr Lust auf Seitensprünge habt, die Laune verspürt einmal in meine Sendung rein zuhören oder eine Leidenschaft für Funkmusik hegt, dann schaltet am 23. März um 20 Uhr ein!

Stefanie