Ein platonisches Abendmahl: ‚IMAGO‘ im Kleinen Theater

IMAGO ist eigentlich ein Begriff aus der Psychologie und gleichzeitig der Titel eines neuen Stücks im Kleinen Theater. Geschrieben wurde IMAGO von Ulrich Hub, Michael Kolnberger adaptierte das Stück nun für die beiden Schauspieler Elisabeth Nelhiebel & Jurij Diez. ER ist ein erfolgloser Schriftsteller, der an seinem Roman arbeitet, den Haushalt macht und mit der Tochter den Tag verbringt. SIE ist eine gemeinsame Freundin des ungleichen Paares. Die Ehefrau ist während des Stückes abwesend, so lässt sich schon erahnen, dass es dabei um die verschiedensten Blickwinkel einer Beziehung geht..

Im Magazin am 11. November 2014 hört ihr ein Interview mit Michael Kolnberger und Jurij Diez, über den kapitalistischen Mehrwert der Liebe, über den Verlust der Neugierde und natürlich über IMAGO.

UND: Zuhören lohnt sich diesmal doppelt, es gibt nämlich Karten für IMAGO  zu gewinnen..

imago_diez_nelhiebel_2

(© Piet Six)

Schreibe einen Kommentar