Magazin um 5: Wiedereröffnung der Notschlafstelle „Arche Süd“

Die Notschlafstellen der Stadt Salzburg reichen für diesen Winter nicht aus, seit vergangenen Sonntag ist daher die „Arche Süd“, das Notquartier in der Pfarre Herrnau wieder geöffnet. Das ist allerdings nur möglich durch die Mitarbeit von über 50 Freiwilligen, denn leider habe „Barmherzigkeit finanzielle Grenzen“, so Caritas Direktor Johannes Dines. Die Arche Süd wurde eigentlich immer nur als temporäre Übergangslösung geöffnet, wie die Situation nun aussieht, wie lange das Quartier verfügbar sein wird und auch, warum derzeit ein so hoher Bedarf an Notquartieren besteht, darüber haben spricht Edda Böhm von der Caritas am 3. Februar 2015 im Magazin um 5.

Weitere Themen: Aus für Demokratiemodell in Salzburg / Hintergründe des Freihandelsabkommen TISA / Greenpeace-Aktion gegen Umweltverschmutzung durch Plastiksackerl

Schreibe einen Kommentar