Mit dem Fahrrad

Battle&Hum #130 am Samstag, 20.05.2023, 22:00 Uhr, diesmal mit MC Hammer & DJ Michel!

 

„Zum Sozialismus kommt man nur mit dem Fahrrad.“ Sagte einst ein chilenischer Mitstreiter Allendes und er hatte nicht Unrecht. Es kann uns nur die Unabhängigkeit von jeglichem Öl & Gas Tyrannen retten. Pech gehabt, dann geht’s halt nicht bei jeder x-beliebigen Gelegenheit ab in den Flieger sondern auf Schiene. Die Broker Bubis und Mädls wird’s in der 2. Klasse Fuß unfrei ordentlich abbrocken, aber wurscht sollen sie doch Kuchen essen.

Die Energiefrage ist eine schwierige und autarke Energieversorgung in jedem Einfamilienhaus wäre sowieso der Albtraum eines jeden autokraten Potentaten! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder und jede mit eigenem Strom schwimmt und der Wind bläst wie er will. Öl als Treibstoff der Industrialisierung emulgiert mit Wirtschaftssenf zur mollig feisten Vinaigrette, dass einem die Galle hochkommt. Bei der monströsen Kriegsmaschinerie der zwei größten Ölbohrer (USA, Russland) läuft ohne Sprit kein Panzer und kein Flugzeugträger. Stell Dir vor es ist Krieg und alle fahren mit dem Rad hin, dann kämpft keiner mehr.

Friedenstaube was here?

Versteht mich nicht falsch, Erdöl ist schon auch super, zum Beispiel für die Bereifung von Fahrrädern oder als Behältnis für übrig gebliebenes Essen oder Kerzen. Halt, das schwarze Gold in Vinylform dürfen wir auf keinen Fall vergessen, der schwarzen Madonna huldigen wir! In nomine sexis et drogi et rockus rolli! Also hört die Signale, verdammte dieser Erde, die Müßigänger schieben wir nicht beiseite, sondern sie sollen die Erde erben. Die spinnen wenigstens kein immerwährendes Wachstum herbei. Deshalb wird’s zur traditionellen Arbeiterlied Sendung im Mai diesmal auch Songs of Leisure geben.

Unlängst meinte Herr Regener in einem Interview das Protestsongs kein Mensch hören will, da muss ich vehement widersprechen mein lieber Sven. Wir halten die Fahne hoch und ich bin inbrünstig überzeugt, dass wir ohne Protestsongs die Kontrolle über unser Leben verlieren würden. Schließlich bestimmt die Politik mit der Gesetzgebung den Alltag und das ist alles was wir haben, uns wird kein Gott retten. Nein, wir müssen uns aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit einen Ausweg aufklären.

Wie das geht mit dem fleißigen Arbeiter:innenvolk und den Blumen erklären euch gerne der Arbeitersportvereins Obmann DJ Ridi Mama und der Engelsgleiche MC Randy Andy am kommenden Samstag, 20.05.2023 ab 22:00 für eine Stunde live aus der Radiofabrikshalle. In diesem Sinne, stay tuned and drop bars not bombs!