Giftzwerg, Fußhupe oder Mini-Napoleon

Giftzwerg, Fußhupe

und eine ganze Menge anderer wenig schmeichelhafter Bezeichnungen muss sich so ein Kleinhund mitunter gefallen lassen. Dabei ist der Trend zu den Minis doch durchaus zu begrüßen, ganz besonders in der Stadt.

Lisa Schmitzberger, Foto (c) Helene Wohak
Lisa Schmitzberger, Foto (c) Helene Wohak

Längst vergessene Rassen bekommt man wieder häufiger zu sehen, angeführt von den Möpsen, die ein phänomenales Comeback feiern.  Die vielseitigen Bichonrassen, Malteser, Phallène, Papillon und natürlich die Chihuahuas, die sich ja sogar die Kinos erobert haben, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Was sie gemeinsam haben, ist außer ihrem hübschen Aussehen, dass sie – im Normalfall – leicht führige und anpassungsfähige Hunde sind, die unwahrscheinlich schnell lernen und wunderbare Gefährten sein können.

In der Hunderunde am 13. Mai sind die Kleinen das große Thema:

Bettina Bodner, Herausgeberin des österreichischen  Hochglanz-magazins „Your Dog“ wird von einer Doberfrau und einem Chihuahua-Mädchen begleitet. Julies Herz gehört ihrem Chihuahua-Mix Sam und Lisa Schmitzberger züchtet entzückende Langhaardackel im Kleinformat.

Mit den 3 Damen plaudere ich über das Leben mit den Kleinen, die speziellen Herausforderungen die – möglicherweise – damit verbunden sind und darüber, ob die Größe wirklich den großen Unterschied macht.

Sendung anhören:

Live auf der Radiofabrik 107,5 oder per Livestream immer am 13. Mai um 12:08 Uhr und am 14. Mai um 19:06 Uhr. Nachhören ebenfalls über die Radiofabrik oder über den Hunderunde Blog.

Feedback und Kontakt: Karin Immler, www.knowwau.com