Ulli Reichmann in der Hunderunde

Ulli Reichmanns Buch „Wege zur Freundschaft“ ist erst kurz auf dem Markt. Trotzdem hat dieser Ratgeber,  der eigentlich keiner ist,  bereits eine große Anhängerschaft. Was das Besondere an ihrer Art mit Hunden umzugehen ist und was sich nach der Veröffentlichung des Buches getan hat, darüber plaudere ich am 9. März mit der Trainerin und Autorin Ulli Reichmann.

Die gebürtige Kärtnerin lebt und arbeitet in Wien und hilft unter „Ullihunde“ verzweifelten HundebesitzerInnen mit der Jagdleidenschaft ihrer Hunde umzugehen.

Jagdlich motivierte Hunde sind eine große Herausforderung
Jagdlich motivierte Hunde sind eine große Herausforderung

Natürlich sucht mein Gast auch die Musik zur Sendung aus. Ulli hat das mit großer Freude getan – wir könnten locker noch eine Musiksendung zusammen machen 🙂 – und Lieder gewählt, die für sie eine spezielleBedeutung haben. So ist „Brown eyed girl“ Gwendys Lied und steht für eine aufgeweckte und ganz spezielle Hündin, die den Werdegang von Ulli Reichmann entscheidend geprägt hat.

Doch nicht nur Ulli Reichmann selbst kommt zu Wort. Ich habe auch eine Hundefrau eingeladen, die die Methode (Ulli „Methode unter Anführungszeichen“) mit ihren eigenen Hunden umsetzt und uns davon erzählen wird.

Also unbedingt einschalten am 9. März oder am 10. März zur Wiederholung. Wer keine Zeit hat, kann sich die Sendung nach der Ausstrahlung auch im Internet anhören.

Sendung anhören:

Live auf der Radiofabrik 107,5 oder per Livestream immer am 2. Mittwoch im Monat um 12:08 Uhr und am 2. Donnerstag im Monat um 19:06 Uhr. Nachhören ebenfalls über die Radiofabrik oder über den Hunderunde Blog.

Feedback und Kontakt: Karin Immler, www.knowwau.com