Krankheit live im Studio.

Krankheit zu Gast im Studio

Chris, Pearcy und Tony (von l. nach r.) von Krankheit zu Gast bei MARKradio

 

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor. Hipprokates, um 460 – um 370 v.Chr. griechischer Arzt

Vor nicht einmal ganz einem Jahr formierte sich die Salzburger Metalband „Krankheit“. Nach einer Vielzahl von Liveauftritten, Radiointerviews und dem ersten Video haben sie nun ihren Weg ins MARK und zu MARKradio gefunden. Die vier Jungs um Sänger Chris heben sich von der schwarzen Metalmasse ab. Sie zeichnen sich vor allem durch Klassik Samples gepaart mit Synthi-Klängen, derben Drums und unverwechselbarem Gesang aus, um ihr eigenes Ding aus Vorgegebem zu machen, so Chris. Selbst bezeichnen sie sich als Vertreter der NDH (Neue Deutsche Härte) und gesellen sich damit zu namhaften Bands wie Rammstein, oder Oomph.

Anlässlich ihres Auftritts am 7. Juli 2012 im MARK.freizeit.kultur waren Sänger Chris, Keyborder Percy und Schlagzeuger Tony zu Besuch im Studio der Radiofabrik. Im Gepäck hatten sie ihre EP und das brandneue Musikvideo zu Menschenfänger.

Außerdem gab sich mein Jungmoderatorenkollege Christian „Bödi“ Bödefeld zum ersten Mal die Ehre. Als Neupraktikant und persönlichem Schützling meiner Wenigkeit hab ich mich besonders gefreut ihn begrüßen, ein bisschen ausfragen und vor allem ein wenig ärgern zu dürfen 😉

Die Sendung gibt’s (wie viele andere!) zum Nachhören auf der CBA.

Herzlichen Dank für’s Zuhören.

Jess