GÖTTERFUNK präsentiert JALAPENO COMPADRES (29.11.2012)

Ihre Musik klingt, als kämen sie von weit her, doch tatsächlich sind Günter Schaufler – Texter, Sänger und Mastermind der Jalapeno Compadres – und seine Mitmusiker allesamt aus dem Süddeutsch-Salzburgischen Raum. Mit ihrem Zweitling „The Ride“ erreichten sie 2010 in der hierzulande zweifellos überschaubaren Country und Americana–Szene große Anerkennung. Teile dieses Albums sind in Nashville, Tennessee, aufgenommen und dorthin kehrte Schaufler im vergangenen Sommer wieder zurück, um weitere Songs aufzunehmen, die seitdem in Amerika in heavy rotation laufen. Im GÖTTERFUNK bei Oliver Baumann erzählte er davon und gab außerdem live & unplugged eindrucksvolle Hörproben! Das darf man nicht versäumen!
Zum Nachhören PW: GoeFu

Schreibe einen Kommentar