Heute zu Gast bei Tandaradio: Ass.Prof. Dr. Gerald Sprengnagel

Heute (20-21 Uhr) dürfen wir den Historiker und Assistenzprofessor Dr. Gerald Sprengnagel in unserer Sendung begrüßen.

Ass.Prof. Dr. Gerald Sprengnagel

Ass.Prof. Dr. Gerald Sprengnagel

Prof. Sprengnagel spricht über seine persönliche Familiengeschichte, die auch sein Interesse an Geschichte erweckte, seinen Bezug und seine Forschung zu / über Tschechien und seinen Alltag als Historiker. Untermalen wird das Gespräch mit ausgewählter Musik von der tschechischen Kultband Pulnoc, den Schweizern Gmües, den Ösis Attwenger und Pjotr Leschenko.

Nähere Informationen zu Prof. Sprengnagel findet sich auf der Homepage der Universität Salzburg:

http://www.uni-salzburg.at/portal/page?_pageid=1485,573285&_dad=portal&_schema=PORTAL

Viel Spaß beim Zuhören und nicht vergessen – unsere Sendung wird am kommenden Dienstag, den 22.3.2011, von 9-10 Uhr wiederholt.

So long, Jo und Su

Dieser Beitrag wurde unter Historiker, Kulturgeschichte, Zeitgeschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*