14. Sendung vom 22.07.2011

In dieser Sendung geht es um Musik. Aber nicht um irgendeine Musik, sondern um Videospielmusik. Ich verrate euch, was man genau unter diesem Term versteht, was Videospielmusik bewirken soll, wie eine solche komponiert wird und vor allem wie sich eine extra für ein Videospiel kreierte Musik anhört. Natürlich ist auch wieder die Reihe „Was geschah am…“ dabei und der Antiwitz des Tages darf natürlich auch nicht fehlen! Untermalt wird das ganze dem Thema entsprechend von viel Musik aus diversen Videospielen.

Songs:

David Wise – Forest Interlude

Yoshitaka Hirota – Prison ~ Alcatraz

Danny Elfman – Fable Main Theme

Marco Beltrami – Max Payne Main Theme

Tappy Iwase  – Metal Gear Solid Theme

Gary Schyman –  Cohens Masterpiece

Sockpuppet – Life In The Shaft Lane

S.U.N. – Flight Of The Eagle

David Wise – Flight Of The Zinger

Virt – Dance Of The Zinger

 

Zum Nachhören

Über Spike

Mein Name ist Spike! Ich nehme mich selbst, mein Umfeld und die Welt nicht ganz ernst und das bekommt man in meiner Sendung zu spüren und vor allem zu hören! Isch mach die Sendung seit August und fühle misch sehr wohl. Alles andere ist nicht so interessant, dass es wert wäre, es hier aufzuschreiben! Unter den Blinden findet sogar der Einarmige ein Korn!
Dieser Beitrag wurde unter Plan 9 - From Outer Radio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.