Jeff Beck

Er wird immer wieder als Gitarrist für Gitarrist:innen bezeichnet, oder als „erste Klasse in der zweiten Reihe“ (A. Rauschal in der Wiener Zeitung). Als große Namen wurden zuerst immer andere genannt und doch hat Jeff Beck die E-Gitarrenwelt bedeutend mitbestimmt. Tuning Up macht sich auf die Suche nach den Besonderheiten von Becks Gitarrenspiel und zeigt die besondere Breite seines Schaffens sowie die beständige Neugier am Puls der Zeit. Am 10. Jänner ist Jeff Beck überraschend an einer Gehirnhautentzündung im Alter von 78 Jahren verstorben. Wir erweisen ihm hier Reverenz und wollen auch die Nicht-Gitarrist:innen mit Becks Soundexperimenten bekannt machen.

Fotocredit:
Mandy Hall, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

Nachzuhören unter:https://cba.fro.at/598739

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.