Doppler-Effekt & Leben und Wirken des Christian Doppler

Sendung am Fr. 9.6.2017 16:00-17:00 zum Thema Doppler-Effekt

  • Wer war Christian Doppler?
  • Was ist der Doppler-Effekt?
  • Welche Anwendungen des Doppler-Effekts kennen wir?

Diesen Fragen werden wir uns in der Sendung intensiv widmen und natürlich wie gewohnt, Effekte / Phänomene und Anwendungen aufzeigen und erklären, sowie Hintergründe darstellen.

Bei dem in der letzte Woche stattgefundenen 3-tägigen Doppler-Symposium gab es zahlreiche interessante Vorträge zu diesen Thema. Ausschnitte und Highlights (oder besser Highsounds) werden in dieser Sendung vorgestellt.

Freuen Sie sich also auf diesen besonderen Effekt.

Hier können Sie die Sendung nachhören: https://cba.fro.at/342734

Dieser Beitrag wurde unter Wissenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.