Lebendiges Lehen im AUGUST 2011 – Stolpersteinverlegung und Ausstellung von Max Otte

Lehen und seine Geschichte – die Augustsendung taucht ein in die Vergangenheit des Stadtteils…

http://www.radiofabrik.at/fileadmin/radiofabrik/design/images/zahnrad_mini_icon.png Auch in Lehen wurde nun ein Stolperstein verlegt:
die Neue Mittelschule Lehen stand Pate und gestaltete die Verlegung am 6. Juli in der Gaswerkgasse 24 musikalisch und trug zur Finanzierung bei. Fotos dazu findet man auf dem Blog der NMS Lehen. Näheres zum Projekt der Stolpersteine gibt es hier.

http://www.radiofabrik.at/fileadmin/radiofabrik/design/images/zahnrad_mini_icon.png Ebenso geschichtsträchtig sind die Bilder des Fotografen Max Otte, dem im Infopoint des Stadtwerk:Areals eine Ausstellung gewidmet war: „Umbrüche – Aufbrüche“ zeigte das Lehen der 50er Jahre in Schwarz-Weiß-Bildern.
Herzlichen Dank an Sarah Untner vom Infopoint für die tolle Stimmung bei der Ausstellung!

Bei diesen beiden Veranstaltungen war Karl Zankl wieder als Stadtteilreporter vor Ort.

Die nächste Sendung gibt es am Freitag, 16. September um 17:00.

Schnitt: Iris Perner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar