Lebendiges Lehen am 27. Juli: Armut in Salzburg

Diskussion im Rahmen des „Aktionstag einer solidarischen Stadt“ am 12. Juni im Stadtwerk Lehen.

Dabei sprachen Anja Hagenauer (Vizebürgermeisterin mit Sozialressort), Robert Buggler (Armutskonferenz Salzburg) und Georg Aigner (Verkäufer der Straßenzeitung Apropos) über das Bettelverbot, die verschiedenen Seiten und den Umgang mit Armut in Salzburg, über den Großbegriff „Solidarität“ und darüber, was nun von Politik und auch von der Gesellschaft gefordert wird, um einen solchen Aktionstag auch wirklich in den Alltag umsetzen zu können.

Die Radiofabrik war mit einem Außenstudio vor Ort, Romana Stücklschweiger führte das Gespräch. Das Team vom Stadtteilradio Lehen bedankt sich für die Kooperation!

Moderation: Romana Stücklschweiger

Musik: „Money“ von Meetin´ Moa

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar