Zwei Literaturhinweise

 

  • Die Psycho-Szene. Alibri Verlag, Aschaffenburg 2000, ISBN 3-932710-25-8(erw. und völlig überarb. Neuaufl.).

Sehr umfangreiches (640 Seiten) Kompendium und kritisches an esoterischen Praktiken, Personen, Organisationen und Publikationen. Leider nicht ganz aktuell. Empofehlenswert ist es auch mal in Youtube nach C. Goldner zu suchen, der ha da einige Vorträge und Talkshow-Beiträge

  • Bauman, Zygmunt: Dialektik der Ordnung. Die Moderne und der Holocaust, Hamburg: Europäische Verlagsanstalt, 1992.ISBN 3-434-50015-4

Kurz anzitiert: Bauman argumentiert dass der Holocaust kein „Rückfall in die Barbarei“ sondern ein spezifisch modernes Ereignis war. Da geht’S nicht um Esoterik aber dieses Buch ist immer zu empfehlen.

 

Dieser Beitrag wurde unter zusatzinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*