Spitz die Ohren, Mini Andrä im Juli: „Hereinspaziert!“

Hereinspaziert!SONY DSC

Zirkus ist in der Schule! Bruni, unsere Zirkusdirektorin für ein Jahr, zaubert mit der 1b, der 2a und dem Chor der VS St. Andrä eine kleine, feine Zirkusvorstellung herbei. „So schön!“ und „Bravo! Wunderbar!“ klatschen die Zuschauer. Die Vorführung der „Tanzenden Teller, Tücher und Buchstaben“ war beim Schulfest ein Erfolg.

„Wenn Buchstaben in den Zirkus gehen“ heißt es dann, wenn wir uns die wirklich gefährlichen Zirkusgeschichten ausdenken und aufschreiben. Die atemberaubenen Trapeznummern und Spaziergänge auf dem Hochseil, die wilden Löwen, die auf Befehl des Dompteurs durch brennende Reifen springen, die Clowns, die durch die Manege stolpern und die rechnenden Elefanten und Akrobatinnen auf den Federpferden, die Schlangenmenschen, die Feuerkerle und die Jongleure haben wir nur in unserer Fantasie und auf Papier auftreten lassen. Außerdem machen wir eine kleine Zeitreise mit der Frage: „Seit wann gibt es eigentlich schon Zirkus?“

Viel Vergnügen beim Zuhören! Wir hatten großen Spaß beim Produzieren.

Dieser Beitrag wurde unter Unsere nächste Sendung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert