Stadtteilradio PARSCH im Dezember 2014: um(WELT)denken in Parsch

Das Stadtteilradio PARSCH berichtet am Montag, 8 .Dezember um 17 Uhr von der Abschlussveranstaltung „um(WELT)denken in Parsch“, die am 14. November im Bildungszentrum Borromäum stattfand. Unter dem Titel „um(WELT)denken in Parsch“ beschäftigte sich der Arbeitskreis PALSCHUKI ein Jahr lang mit Themen wie Recycling, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, etc. An diesem Nachmittag wurde Bilanz des Jahresschwerpunkts gezogen. Am Programm stand ein Vortrag zum Thema Mülltauchen, die einzelnen Projekte der Volksschulen Abfalter und Parsch wurden präsentiert und eine eigene Müll-Modenschau wurde aufgeführt.

In dieser Sendung spricht Moderator Thomas Schneider (in dieser Reihenfolge) mit Magdalena Rücker (Leiterin AK Soziales-Generationendorf), Gerlinde Probst (VS Parsch), Astrid Moser (Direktorin, VS Abfalter) und Martina Fantl (Direktorin, VS Parsch). Außerdem ist ein Mitschnitt eines Musik-Theater-Stücks der VS Abfalter zu hören, in dem sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Müll auseinandergesetzt haben (Leitung: Barbara Knieling-Stadlbauer).

Gestaltung und Moderation:
 Thomas Schneider (Franziska von der Volksschule Abfalter las 12 Tipps zum „um(WELT)denke in Parsch“)
Termin: Montag, 8. Dezember 2014, 17:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Parsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar